Am frühen Samstag Morgen flogen in Korschenbroich die Handbälle – aber nicht in der Sporthalle, sondern ausnahmsweise auf dem Schulhof des Gymnasiums Korschenbroich.

„Wir freuen uns, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge zu Gast beim ‚Tag der offenen Tür‘ des Gymnasium Korschenbroich“ sein durften“, so Jugendkoordinator Mathias Deppisch.

gyko1
Die Handballer des TVK und das Gymnasium kooperieren seit Jahren. Schulleiter Uwe Roscheck unterstützt die Handballabteilung und es gibt ein harmonisches Miteinander.

gyko2
Kim Büschgens leitet seit diesem Schuljahr die Handball-AG und begrüßt immer freitags die Nachwuchs-Handballer vom Gyko.

Kim ist trotz ihres jungen Alters bereits eine erfahrene Trainerin, spielt selbst erfolgreich in der A Jugend des TVK und ist Schülerin des Gyko.

Beim Tag der offenen Tür am 3.Dezember konnten Groß und Klein ihre Wurfgeschwindigkeit bei Kim messen lassen. Schulleiter Uwe Roscheck und AG-Leiterin Kim Büschgens waren sehr angetan über das rege Interesse. Handball und Gyko – das passt zusammen!
gyko3