Die Handballabteilung des TV Korschenbroich verpflichtet mit Udo Bleckat einen erfahren Jugendtrainer für die in die Verbandsliga aufgestiegene männliche B1 des TVK. Der 49-Jährige war jahrelang Trainer beim TSV Bayer Dormagen, wo er F- bis A-Jugendteams betreute. „Eigentlich wollte ich mir eine Auszeit gönnen. Doch das Angebot, die neue B1 des TVK zu trainieren, erschien mir sehr interessant, so dass die Pause dann doch nur ein paar Monate gedauert hat“, begründet Bleckat seinen Wechsel zum TVK und fügt hinzu: „Mein ältester Sohn Fabian spielt seit diesem Jahr beim TVK. Wobei es absoluter Zufall ist, dass wir beide jetzt bei dem gleichen Verein sind, da mein Kontakt zur Korschenbroicher Jugendkoordinatorin Pia Kloeters schon länger besteht“.

Worauf er bei den B1-Jungs seinen Fokus setzen wird, steht für ihn auch bereits fest: „Ziel für die Saison ist sicherlich, aus der neu zusammengesetzten Mannschaft eine Einheit zu formen, die sich gemeinsam weiter entwickelt und dann den bestmöglichen Erfolg erzielt. Eine funktionierende Mannschaft und die Entwicklung aller, ist mir auf jeden Fall wichtiger als ein Meistertitel.“

Udo, Willkommen an Board !!!