Die Aufstiegs- und Entscheidungsturniere im Handballverband Niederrhein sind beendet. In 5 von 6 möglichen Altersklassen qualifizierten sich TVK-Nachwuchsmannschaften für die Saison 2017/18 für die überregionalen Ligen im HVN. Damit hat die Jugendhandballabteilung des TV Korschenbroich nicht nur den Aufstiegserfolg der zurückliegenden Saison wiederholt, sondern hat auch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. .

Hier die Mannschaften und zukünftigen Spielklassen in der Übersicht:

Männliche A1: Oberliga

Männliche B1: Verbandsliga

Männliche C1: Oberliga

Weibliche B: Oberliga

Weibliche C: Verbandsliga

„Wenn man berücksichtigt, dass die C-Jungs diesmal sogar in die Oberliga aufgestiegen sind und die A-Jungs beziehungsweise B-Jungs nur knapp die Aufstiege in noch höhere Spielklassen verpassten, haben wir im männlichen Nachwuchsbereich sicherlich einen weiteren Schritt nach vorne gemacht“, berichtet ein zufriedener Jungenwart Michael Schepanske.

Ähnlich sieht es Mädchenwartin Claudia Koch: “In der zurückliegenden Saison hatten wir mit den C-Mädchen ein Oberligateam und mit der weiblichen A-Jugend der JSG TVK/ART die Ausnahmemannschaft in der Oberliga. Nach Beendigung des JSG-Projektes ist es sehr erfreulich, dass mit den B- und C-Mädels auch weiterhin zwei weibliche TVK-Teams in der neuen Saison ihre Spuren im HVN hinterlassen werden.“