Die Schülervertretung des Gymnasiums Korschenbroich hat einen Spenden-Drive-In für die Ukraine organisiert, der in Kooperation mit den Organisationen „It`s for Kids“ und „de.Perspektive“ stattfindet.

Wenn Sie die ukrainische Bevölkerung unterstützen möchten, können Sie am Sonntag, den 20.03.2022, von 10 bis 17 Uhr Spenden am Rathaus der Stadt Korschenbroich abgeben.

Folgende Sachspende benötigen die ukrainischen Bürger: Medikamente, Hygieneartikel, haltbare Nahrungsmittel, alte Technik und recycelbare Druckerpatronen (welche, die Hilfsorganisationen wiederverwerten), gefaltete Umzugskartons (welche wir zum Transport benötigen), Schlafsäcke und Devisen.

Wir bitten Sie ausdrücklich darum uns keine Textilien und kein Spielzeug zu spenden, da diese bereits in großem Maße vorhanden sind.

Darüber hinaus werden auch noch Personen gesucht, die einen Lieferwagen bzw. Transporter haben, um die gespendeten Gegenstände mit uns nach Düsseldorf zu bringen. Dort werden sie dann an die Hilfsorganisation „It’s for Kids“ und „de.Perspektive“, welche sich mit der Ukraine-Krise befasst, weitergegeben und dann in die Ukraine gebracht.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Spendensammelaktion auf dem Privatparkplatz des Rathauses vor der Schule durchgeführt und wird lediglich durch einen Drive-In betretbar sein. Sie können natürlich auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen. Außerdem würden wir Sie bitten, während Ihres gesamten Aufenthalts im Drive-In eine Maske zu tragen. Die Schülerinnen und Schüler werden ebenfalls Masken tragen, um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden.

!!! Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Mitglieder der großen TVK-Familie an dieser Spendenaktion des Gymnasiums Korschenbroich beteiligen würden. !!!