Foto: Sven Frank

Was für ein Durcheinander bei den Handballverbänden in der Region.

Der Handballverband Mittelrhein beschließt kurzfristig am Sonntag, dass die Saison nicht wie lange vorgesehen am 29./30 August startet, sondern erst am 19./20. September beginnt. Der Handball Nordrhein (Dachverband für die in der Regionalliga spielenden Teams aus dem Niederrhein und Mittelrhein) zieht am Dienstag nach. Der Handballverband Niederrhein und seine Kreise bleiben weiterhin beim lange geplanten Starttermin Ende August.

Somit bestreitet die weibliche A-Jugend am 29. August ihr erstes Oberligaspiel, der Saisonstart der Zweiten in der Landesliga ist weiterhin der 6. September und die Erste muss eine unfreiwillige (nicht coronabedingte) Verlängerung ihrer intensiven bereits achtwöchigen Vorbereitungsphase auf den Autakt in der Regionalliga um weitere 3 Wochen akzeptieren.