Schon seit vielen Jahren führt die Kinderdirekthilfe Korschenbroich (KDH) mit Unterstützung der Korschenbroicher Bruderschaften anlässlich des Schützen- und Heimatfestest zu „Unges Pengste“ die große Pfingsttombola durch.

Durch die Tombola konnten in den vergangenen Jahren jeweils ca. 10.000,-€ bis 12.000,-€ gesammelt werden, die zuletzt ausschließlich dem „Centre for Child Development“ der katholischen Diözese Navrongo-Bolgatanga zu Gute kamen. Das CCD betreut insgesamt 120 einstige Straßenkinder und sorgt für einen sicheren Wohnort sowie eine Schulbildung. In diesem Jahr wird ein Teil der Erlöse erstmals auch einem anderen Projekt zugeteilt. Hierbei handelt es sich um zwei Klöster in der Ukraine, die Binnenflüchtlinge – vor allem Frauen und Kinder – aufgenommen haben

Neben der Aufteilung der Spendenerlöse erfolgt die Tombola erstmals in „hybrider Fassung“. Das bedeutet, dass die beliebten Pfingstlose neben den klassischen Verkaufsstellen, wie der Sparkasse Neuss in Korschenbroich, in einigen der örtlichen Gaststätten oder im örtlichen Einzelhandel, in diesem Jahr auch wieder online unter www.kdh-korschenbroich.de/shop erworben werden können. Insgesamt werden ca. 10.000 Lose zu einem Preis von je 2,-€ verkauft. Die öffentliche Ausspielung am 08.06.2022 erfolgt im Rahmen der „Unges Pengste“ Abschlussveranstaltung im Festzelt.

Neben vielen attraktiven Preisen – unter anderem stellt der TVK insgesamt 20 Tickets zur Verfügung – winkt in diesem Jahr als Hauptpreis ein modernes E-Bike. Das Gesamtergebnis wird im Anschluss auf den Internetseiten der Bruderschaften und der KDH veröffentlicht.

Der TVK bittet alle Freunde und Mitglieder diese tolle Aktion zu unterstützen. Wir wünschen allen Loskäufern viel Glück!