Am Sonntagnachmittag mussten wir uns der DJK Adler Königshof II geschlagen geben. In den ersten 15 bis 20 Minuten konnten wir das Spiel noch relativ ausgeglichen gestalten. Allerdings folgte dann eine fünfminütige Phase ohne Tore. Naja, nicht ganz. Königshof hat schon Tore gemacht. Wir verlieren im Angriff leichtfertig Bälle oder werfen unvorbereitet, und somit erfolglos, auf´s Tor. Die erfahrene Mannschaft aus Königshof bestrafte dies mit gut gespielten Tempogegenstößen. Somit gingen wir mit einem 12:17 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich leider wieder torlose Phasen für den TVK ein. Bis zur 45 min machte der Gegner weiterhin Tempo und führte mit 17:30. Erfreulicherweise konnten wir dann einen 5:0 Lauf hinlegen. Die Hoffnung stieg, die Niederlage in annehmbare Grenzen zu halten. An mehr war eh nicht zu denken, da die Gegnerinnen uns in vielen Bereichen überlegen waren. Die Niederlage von 23:36 geht daher in Ordnung.

Tja, wenn eine Mannschaft besser ist, soll sie auch gewinnen.