Normalerweise startet der Sonntagskrimi um 20:15 Uhr in der ARD. Letzten Sonntag begann er um 18:15 Uhr in Kaarst. Dort trat unsere männliche B-Jugend gegen den Tabellenverfolger HG Kaarst/Büttgen an. Zunächst lief es gut für uns und die Jungs spielten bis zur Halbzeitpause ein Polster von fünf Toren heraus. Die zweite Hälfte mussten wir jedoch in Unterzahl beginnen und in den folgenden Minuten fielen die Treffer abwechselnd. Eine Auszeit der Hausherren in der 31. Minute brachte die HG in die Erfolgsspur während unsere Mannschaft komplett den Rhythmus verlor. Trainer und Eltern mussten mit ansehen, wie der Vorsprung dahinschmolz und Kaarst/Büttgen neun Minuten vor Schluss zum ersten und wenig später zum zweiten Mal in Führung ging. Bei sämtlichen Zuschauern lagen die Nerven blank. Beide Mannschaften wollten jetzt unbedingt den Sieg. Wir glichen vier Minuten vor Schluss erneut aus, der gegnerische Trainer zog die grüne Karte. Wiederanpfiff: kein Tor gegen uns. Nächster Angriff: Zwei-Minuten-Strafe gegen Kaarst/Büttgen, 7-m verwandelt: TVK geht in Führung. Dann: 2-Minuten-Strafe gegen uns, Kaarst/Büttgen gleicht aus. Noch 1:21 auf der Uhr. Unsere Jungs behalten die Nerven, spielen geduldig, 24 Sekunden vor dem Ende: Tor für uns, TVK mit einem vorne. Jetzt kein Gegentor mehr! Unsere Jungs legen nochmal alles rein, letzter Wurf der Gegner: gehalten! Schluss. Jubel. Endstand 26 : 27, Tabellenführung verteidigt: Glückwunsch, Jungs!!