Am Sonntag haben wir die Spielerinnen des TSV Bocholt bei uns in der Waldsporthalle begrüßt. Die vorherigen Ergebnisse der Bocholterinnen haben uns zur Vorsicht gemahnt. Es schien ein starker Gegner die weite Anreise angetreten zu sein. Da wir nominell keine Feldspielerin zum Auswechseln hatten, haben uns erfreulicherweise drei Spielerinnen der B-Jugend unterstützt. Vielen Dank dafür.

Es galt direkt am Anfang sehr konzentriert in der Abwehr zu stehen, damit wir keinen Rückstand hinterlaufen müssen. Das gelang auch gut und wir führten nach zwei Minuten 2:0. In den darauffolgenden zwei Minuten konnte Bocholt ausgleichen. Vorab, das war der letzte Ausgleich. Von da an kamen wir immer besser ins Spiel. Durch eine kompakte Abwehr mit guten Torhüterinnen dahinter und schnelles Spiel nach vorne zogen wir Tor um Tor davon. Nach 8 Minuten stand es 7:3 für uns. Leider haben wir dann im Angriff und besonders in der Abwehr nachgelassen. Die Gegnerinnen kamen in der 16. Minute auf 8:7 heran. In einer kurzen Auszeit wurde wieder daran erinnert, dass man die Konzentration hochhalten muss, wenn man gewinnen will. Bei vier schnellen Toren und null Gegentoren, schien der Appell angekommen zu sein.

In die Halbzeitpause gingen wir mit einem beruhigenden Vorsprung von 20:10. Die Kabinenansprache viel kurz aus. Weiter konzentriert spielen und nicht auf den Spielstand achten. Nach 45 Minuten konnten wir auch alle B-Jugendlichen einsetzen. Zwei erzielten sogar ein Tor. Wir haben unser Spiel bis zum Ende durchgezogen und somit 42:20 gewonnen. Ein überraschend hoher Sieg, gegen einen eigentlich nominell stärkeren Gegner.