Am Samstag gelang der wA in Krefeld gegen die Adler aus Königshof ein 48:10 (20:4) Sieg.

Ein deutlicher Sieg war eingeplant, dass dieser jedoch so hoch ausfallen würde war nicht unbedingt absehbar. Wir hatten nur eine Auswechselspielerin, die jedoch gesundheitlich angeschlagen war und nicht eingesetzt werden konnte. Ziel unseres Spiels war es, eine gute Abwehr zu stellen um möglichst keine Gegentore zu bekommen. Das ist uns in der ersten Halbzeit mit nur 4 Gegentoren auch gut gelungen. Wenn man eine gute Abwehr stellt, gewinnt man Bälle und bekommt die Chance zu schnellen und einfachen Toren. So erklären sich die 20 erzielten Tore.

In beiden Halbzeiten konnten wir im Positionsangriff erfolgreich diverse Auslösehandlungen spielen. Somit hatten wir einen schönen Nachmittag. Respekt an die Gegnerinnen, die nie aufgegeben haben.

Mit diesen drei letzten hohen Siegen verabschiedet sich die wA in die Weihnachtspause. Zum nächsten Spiel empfangen wir am 15.01.2022 um 16:45 Uhr den ATV Biesel in der Waldsporthalle. Das wird ein spannendes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Also, den Termin schon im Kalender vermerken.