„Kondition gleich Konzentration“. Ja, ich werfe einen Euro in das Phrasenschwein. Dieser Spruch beschreibt aber sehr gut das Spielergebnis.

In der sehr gut gefüllten Waldsporthalle haben wir zu einem Spitzenspiel der wA den ATV Biesel empfangen. Biesel war bis dahin verlustpunktfrei. Allerdings hatten die Giesenkirchenerinnen nur gegen deutlich schwächere Gegner gespielt.

Auf dem Spielberichtsbogen konnten wir nur 8 Spielerinnen des TVK finden. Also, nur eine Auswechselspielerin. Allerdings haben wir 8 gute Spielerinnen ins Rennen geschickt. Wir konnten uns schnell mit 3 bis 4 Toren absetzen. Verschiedenste Auslösehandlungen führten zum Torerfolg. Eine hohe Effizienz im Angriffsspiel zeichnete unseren Angriff aus. Die Bieselerinnen versuchten über die Schnelle Mitte oder die erste und zweite Welle zum Torerfolg zu kommen. Wir brauchten einige Zeit um dies besser zu verteidigen. Ungefähr Mitte der ersten Halbzeit ein herber Rückschlag für uns. Eine unserer Spielerinnen ist unglücklich auf den Kopf gefallen und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Ihr geht es aber einigermaßen wieder gut. Nun, somit hatten wir in einem intensiven Spiel keine Auswechselspielerin mehr. Dennoch bestimmten wir weiter das Spielgeschehen. In die Halbzeit ging es mit einer verdienten 17:12 Führung.

In der Pause war uns allen klar, dass die nächsten 30 Minuten konditionell alles von uns fordern werden. Wir waren immer zu einem schnellen Rückzug gezwungen. Um uns keine Pause zu gönnen, nahm der Gegner auch keine Auszeit. Ein kluger Schachzug. Unsere „Luft“ reichte noch bis zur 50. Minute. Zwar funktionierten die Auslösehandlungen nicht mehr so gut, aber durch Einzelaktionen und einfaches schnelles Spiel im Positionsangriff hielten wir einen Vorsprung von 4 Toren. 24:20 für uns. Dann trat ein, was abzusehen war. Uns fehlte die Power. Wir erzielten in den letzten 10 Minuten nur noch ein Tor und kassierten in der Abwehr zwei 2-Minutenstrafen. Biesel gelang 30 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Das Spiel endete 25:25. Schade, die spielerisch bessere Mannschaft hat einen Punkt verloren.

„Kondition gleich Konzentration“. Und wieder ein Euro.