Zum Abschluss der Vorbereitung auf die neue Spielzeit testeten die TVK Mädels am Samstag im Rahmen eines Blitzturniers mit der 1. und 2. Mannschaft der SG Unterrath und folgten am Sonntag der Einladung des Meerbuscher HV zu einem Testspiel im Rahmen des Meerbuscher Saisoneröffnungsevents.

Die Kulisse in Meerbusch glich der eines Sonntag Morgen Derbys in der Waldsporthalle. Vor etwa 100 Zuschauern wurde das Spiel angepiffen.

Beide Mannschaften starteten selbstbewusst in das schnelle Spiel. Bereits nach 6 Minuten stand es 5:5. Während die Gastgeberinnen in der Verteidigung eine eher defensive Variante der 1:5 Deckung wählten, spielte der TVK eine offensiver ausgerichtete Abwehr um Passwege zu zustellen und Ballverluste provozieren zu können. Leider unterliefen dem TVK Nachwuchs im ersten Durchgang sehr viele technische Fehler und man scheiterte überdies häufig an der gut aufgelegten Meerbuscher Torhüterin. Zur Halbzeit stand es deshalb verdient 16:9 für die Gastgeberinnen.

In der Halbzeit waren wir uns einig, dass wir mit der 1. Halbzeit nicht zufrieden sein konnten. Gemeinsam formulierten wir das Ziel mindestens die zweite Halbzeit zu gewinnen.

In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer eine deutlich konsequenter spielende Korschenbroicher Mannschaft die nun auch bereit war sich im Abwehrverbund zu unterstützen. Im Angriff agierte man beweglicher und schaffte es das oftmals isolierte Verteidigerinnen im 1:1 zu überwinden.
Letzendlich „gewannen“ wir die zweite Halbzeit mit zwei Toren.
Aufgrund der vielen vergebenen Chancen war das Endergbnis von 29:24 jedoch völlig in Ordnung.

Wir freuen uns auf die anstehende Saison mit der ganzen TVK Familie!