Leider ist uns auch im letzten Heimspiel der Saison kein Heimsieg vergönnt gewesen. Mit 17:19 (Halbzeit 7:9) haben unsere Mädchen gegen den TV Lobberich verloren, welchen wir noch im Hinspiel mit einem Tor besiegen konnten.

Die lobbericher Mädchen zeigten sich heute in vielen Situationen handlungsschneller, während wir beste freie Torchancen nicht zu verwerten wussten. Mit der Abwehrleistung im zweiten Durchgang konnte man durchaus zufrieden sein, im Angriff und insbesondere in der Passgenauigkeit hatten wir heute viel Luft nach oben. Sehr positiv: Insgesamt neun Mädchen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

„In der Verbandliga hast du nur eine Chance, wenn du die individuellen Aussetzer minimierst und den Erfolg unbedingt willst“, fasste Trainer Volker Vieten die beiden Knackpunkte des Spiels zusammen.