Die weibliche D1-Jugend entschied sich bewusst dafür, sich in der aktuellen Saison außerhalb des Handballkreises Mönchengladbach zu messen. Im stärkeren Handballkreis Krefeld-Grenzland spielt der Mädels- und Frauen-Handball eine große Rolle. Stellt man doch mit St. Tönis und Aldekerk über Jahre gesehen viele Bundesliga Mädchen-Mannschaften.

Nun ist der TVK unverhofft an der Spitze dabei, denn die Mannschaft konnte am Wochenende die bisher ungeschlagenen Mädels aus Lank niederkämpfen. Dabei waren die Voraussetzungen vor dem Spiel nicht optimal. Einige Mädels konnten krankheitsbedingt nicht mittrainieren und fehlten sogar.

Die körperlich unterlegenen TVK-Mädels rührten in der Abwehr Beton an und es war ein Spiel auf Messers Schneide. Immer wieder wechselten die Führungen hin und her. Tore waren Mangelware, weil auch TD Lank in der Abwehr gut organisiert war. Beide Mannschaften verfügen neben einer guten Deckung auch über gute Torhüterinnen. Als die TVK-Mädels sich erstmalig in der 37. Minuten mit zwei Toren (8:10) absetzen konnten, war der Sieg plötzlich ganz nah. Das letzte Tor im Spiel zum 8:11 besiegelte dann endgültig den Auswärtssieg.

Die Anspannung war den Mädels, dem Trainerteam und den Zuschauern ins Gesicht geschrieben. Nach dem Spiel wurde ein Kreis gebildet und alles mit dem Gesang „Auswärtssieg“ herausgeschrien.

So endete dann ein tolles Spiel mit ungewöhnlich wenig Toren.

Am 21.Oktober startet dann das Gipfeltreffen beim TV Aldekerk. Das Spiel startet direkt nach den Herbstferien. Doch es ist ja bekannt, dass Spiele ja erst einmal gespielt werden müssen!

Denn diesen Mädels ist alles zuzutrauen!