Am vergangenen Wochenende stellte die weibliche D-Jugend des TVK erneut ihre Heimstärke unter Beweis. Die 1:5 Deckung wurde in diesem Spiel von Korschenbroicher Seite besonders offensiv interpretiert. Auch weil der Trainingsschwerpunkt in den letzten Wochen auf dem eins gegen eins Abwehrverhalten sowie dem Herausspielen und Abfangen von Bällen lag.
So konnte die anfängliche 0:1 Führung unsere Gäste aus Mönchengladbach schnell in ein 7:1 umgewandelt werden. Der TVK Nachwuchs konnte den Ball meist schon im Aufbauspiel abfangen und schaltete schnell von der Abwehr in den Angriff um. Besonders schön war es zu sehen, wie bei den Tempogegenstößen immer wieder die mitlaufenden Mitspielerinnen gesehen und angespielt wurden. Aufgrund des Spielverlaufes sahen die Zuschauer relativ wenig Positionsangriffsspiel, dafür aber eine gut kooperierende Abwehr und viele schnelle Angriffe.

Am nächsten Wochenende kommt es am Sonntag um 16:35 in der Waldsporthalle zum „Spitzenspiel“ gegen den ATV Biesel.

Die weibliche D-Jugend freut sich auf zahlreiche Unterstützung aus der TVK Familie!