WJC Das Lagerfeuer vergessen! TVK : TV 1848 M’gladbach 43:22 (20:12)

Seit Beginn dieser Saison hat sich in der Mannschaft ein, für Außenstehende, seltsam wirkendes Ritual etabliert. Vor jedem Spiel und in jeder Halbzeitpause wird symbolisch ein „Lagerfeuer“ entzündet, an dem die Mannschaft zusammenkommt um sich auf die bevorstehenden Aufgaben einzustimmen.
Beim drittletzten Spiel in dieser Spielzeit fehlte jedoch etwas.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der gut besuchten Waldsporthalle bis zum 10:10 in der 17. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel. Vor allen Dingen war das Ergbnis zu diesem Zeitpunkt darauf zurück zu führen, dass die TVK Mädels in der Abwehr keinen richtigen Zugriff fanden. Oft kamen die Mönchengladbacherinnen zu freien Wurfmöglichkeiten oder es wurde bei freien Bällen und Abprallern etwas zu langsam reagiert. Bereits bis zu Halbzeit schaffte es der TV 1848 M’gladbach ein Tor mehr als im gesamten Hinspiel zu erzielen.
Trainer Florian Hilgers: Abwehr ist zu einem großen Teil auch Einstellungssache, Christoph hat vor dem Spiel vergessen das Lagerfeuer mit in die Kabine zu nehmen, sodass wir in der 1. Halbzeit nicht von Beginn an so präsent waren, wie wir es gerne gewesen wären.
Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die TVK Mädels dennoch auf 20:12 absetzen.

Im zweiten Durchgang konnte der TVK den Schwung aus den letzten Minuten der ersten Hälfte mitnehmen! Im Angriff wurde mehr füreinander gespielt. Mit voranschreitender Spielerdauer schienen bei den Gästen aus Mönchengladbach etwas die Kräfte zu schwinden, sodass einige Bälle abgefangen und in Tempogegenstößen zu Toren umgemünzt werden konnten.
Trotz des am Ende relativ deutlichen 43:22 werden wir uns anstrengen um unsere Defensivleistung in den verbleiben zwei Spielen konstanter zu gestalten.

Unser nächstes Spiel findet am 3.3. um 16:15 in der Waldsporthalle statt. Wir freuen uns die Mannschaft aus Giesenkirchen zu empfangen!