WJC: Mit 46 bei 48 in die Novemberpause. TV 1848 M’gladbach : TVK 11:46 (5:22)

Man kennt es aus dem Damen- und Herren-Bereich, Sonntagsspiele vor 12 Uhr Mittags sind immer ein Highlight. Die Tatsache, dass auch Teenageraugen um diese Zeit noch sehr klein sind, ist also als normaler Schritt auf dem Weg des Erwachsenwerdens zu betrachten.

Etwas müde aber gut gelaunt starteten die TVK Mädels in das Auswärtspiel gegen den TV 1848 M’gladbach. Bis zur 10. Spielminute konnte sich der TVK Nachwuchs bereits auf 1:10 absetzen. Besonders die offensive 1:5 Deckung stellte die Gastgeberinnen des Öfteren vor Probleme. Schön zu sehen war es, wie die TVK Mädels die Trainingsinhalte der vergangen Wochen umsetzten. Die mitgereisten Schlachtenbummler sahen einige schnell vorgetragene Tempogegenstöße über mehrere Stationen. Probleme gab es manchmal bei der Zuordnung in der Abwehr. Unsere Torhüterinnen Ella und Nelly, waren jedoch stets zur Stelle und konnten einige gute Torchancen der Gastgeberinnen parieren. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 5:22.

Auch wenn das Spiel im 2. Durchgang ähnlich verlief, fiel insbesondere auf, dass trotz einiger Wechsel kein Bruch im Spiel zu erkennen war. Alle Spielerinnen, egal in welcher Konstellation sie auf der Platte standen, waren bereit der Mannschaft zu helfen und konnten ihren Teil zum Spiel beitragen. Bei Abpfiff der Partie stand es 11:46.

Leider findet unser nächstes reguläres Spiel erst am 9.12. um 17:00 in Kaarst statt.
Bis dahin sind wir auf der Suche nach Testspielgegnerinnen (gerne melden!) und wollen uns im Training weiter verbessern.