Anlässlich des 1. Spiels der WJC in der Saison 2023/2024 möchten wir den Spielerinnen selbst, die Möglichkeit geben das gestrige Spiel zusammen zu fassen:

Wir gewannen unser erstes Saisonspiel mit 41:6 (17:3!)

In den ersten Spielminuten bemerkte man, dass wir die überlegene Mannschaft waren. Schon nach der 10. Spielminute konnten wir uns mit einem 7:1 absetzen. Die Gegnerinnen waren durch unsere sehr offensive Deckung ziemlich irritiert. Mit unseren zwei starken Torhüterinnen Ella und Nelly waren wir noch einmal doppelt abgesichert. Mit 17:3 gingen wir dann in die Halbzeit.

Mit dem Vorsatz die 30 Tore zu knacken starteten wir wieder in das Spiel. Durch die durchlässige Abwehr von unserer Gegnerinnen gelangen uns viele gewonnene eins gegen eins Duelle. Genauso konnten wir viele Bälle abfangen und erzielten viele Tore durch Tempogegenstöße.
Trotzdem werden wir machen noch verbessern müssen.

(Julia K.)

Die Mädels haben ihren eigenen Instagram Auftritt ins Leben gerufen und würden sich über Follower aus der TVK Familie freuen https://instagram.com/tv.korschenbroich_wcj?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Da Beckrath mit einigen B-Jugendspielerinnen spielt und somit außer Konkurrenz antritt, wurde das Spiel nicht gewertet.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 16.9. in Wegberg statt. Die Wegbergerinnen kennen wir bereits aus der diesjährigen Oberliga Qualifikation und erwarten ein spannendes Spiel!