Kreismeisterinnen 2022/2023

Nach einer leider viel zu kurzen Saison konnte die weibliche D-Jugend am vergangen Sonntag als erste TVK Jugendmannschaft in dieser Spielzeit die Kreismeisterschaft feiern.

Als wir im Mai 2022 die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten absolvierten, saßen wir zusammen in der Halle um Ziele für die Saison zu finden. Wir wollten gemeinsam lernen, Spaß haben und als Team so gut spielen wie es uns möglich ist. Aber was bedeutet das für uns als Mannschaft? Wir spielten Turniere, trainierten in den Sommerferien im Stadion, spielten Beachhandball, feierten ein Grillfest und verloren das erste Saisonspiel. Wie gehen wir mit Niederlagen um? In den Trainingseinheiten waren wir selten weniger als 12 Spielerinnen, wir machten während der Herbstferien eine „Fitness-Challenge“, hatten eine tolle Weihnachtsfeier und gewannen die übrigen Spiele. Was bedeutet es gemeinsam gewinnen?
Jede Mannschaft die sich diese Fragen stellt, sollte nach gemeinsamen Antworten suchen. Wir haben in diesem Jahr einige Antworten für uns gefunden.

Wir möchten uns bei den Eltern, Geschwistern, Fans, dem TV Schiefbahn und der TVK Familie für die Unterstützung bedanken!