Es sollte einfach nicht sein: Wir verlieren im Tabellenkeller leider auch unser Rückspiel gegen die HG Kaarst/Büttgen. Die Gäste erwischten gleich direkt den besseren Start und legten bis zur 17. Minute eine Vier-Tore-Führung hin (4:8). Während die Kaarster vor allem über ihren geordneten aber zügigen Spielaufbau zum Torerfolg kamen, taten wir uns im Angriff viel zu schwer. Kaarst agierte abermals mit einer sehr offensiven Abwehr, bei der es uns schlichtweg zu selten gelang, die großen Räume effektiv zu nutzen. Beinahe wären wir mit sechs Toren Rückstand in die Pause gegangen. Doch unser Neuzugang Tobi verkürzte mit einem sehenswerten direkten Freiwurf zumindest auf fünf Tore (8:13). Zu Beginn des zweiten Durchgangs baute Kaarst seine Führung zunächst noch weiter aus. Das Spiel schien uns vollends aus der Hand zu gleiten. Doch wir kämpften uns allmählich zurück und legten ab der 40. Minute einen guten Run hin. In der 59. Minute kamen wir sogar auf ein Tor heran (22:23), allerdings behielt Kaarst etwas mehr die Nerven und machte mit zwei weiteren Treffern den Sack zu. Endstand: 23:25. Rechnerisch können wir den Abstieg in den letzten drei Spielen zwar noch verhindern, nur stehen die Chancen dafür denkbar schlecht. Wir werden dennoch alles geben! Gleich am Dienstagabend geht es in der Waldsporthalle weiter – dann gegen den TV Vorst.