Zunächst sah es allerdings ganz anders aus, als sich am Sonntag der HSV Rheydt in der Waldsporthalle vorstellte.

Es lief nicht viel zusammen in der ersten Halbzeit. Folgerichtig lag man nach 25 Minuten mit 11 : 16 hinten. In der Kabine fanden die Trainer Biggi und Dominik offensichtlich die richtigen (deutlichen) Worte, denn nach der Pause betrat eine andere Mannschaft das Feld. Mit Wiederanpfiff starteten unsere Jungs eine sehenswerte Aufholjagd, die zum 17 : 17 Ausgleich in der 32. Minute führte. Was danach kam, war nichts für schwache Nerven. Die Führung wechselte hin und her, die Zuschauer unterstützten unsere Jungs unermüdlich. Als Ben 29 Sekunden vor Schluss zum viel umjubelten 30 : 28 Endstand einnetzte, feierten sich die Jungs zu Recht für diesen Kraftakt.

Es spielten: Luis J. (Tor), Sebastian (Tor ab 26. Minute), Kevin K. (13), Lars (1), Niklas (1), Tom (2), Ben (3), Fynn (2), Marvin, Leon (3), Emir (5).