Während der ersten drei Tage der Osterferien hat sich für 46 Jungen und Mädchen von acht bis 12 Jahren alles um den Handball gedreht. Sie hatten in der Waldsporthalle ihren Spaß im Jugendcamp des TV Korschbroich.

Unter der Leitung von Jugendkoordinatorin Pia Kloeters und ihrem Trainerteam, das diesmal aus Ronny Rogawska und Lukas Menze bestand, wurde den Kindern ein buntes Programm mit vielen Überraschungen geboten.

Das tägliche Training beinhaltete am Vormittag altersgerechte handballerische Schwerpunkte und am Nachmittag standen spielerische Inhalte im Fokus. „Vor allem ging es natürlich um Handball, aber auch andere Ballsportarten wurden in unterschiedlichen Varianten ausprobiert. Ganz klar: der Spaß bei den Kindern stand aber im Vordergrund“, sagte Pia Kloeters.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Camp. Der TVK hat sich hier von seiner besten Seite gezeigt. Der Ablauf war professionell und die anwesenden Kinder hatten jede Menge Spaß“, freute sich Kloeters über den reibungslosen Ablauf des mittlerweile achten Handballcamps, das der TV Korschenbroich in Eigenregie durchgeführt hat. „Meinen herzlichen Dank geht an die fleißigen Hände im Hintergrund und an Ronny Rogawska und Lukas Menze für ihre Unterstützung“.