Der dänische Sportartikelhersteller Hummel und der TV Korschenbroich verlängern vorzeitig ihre langjährige Partnerschaft um mindestens zwei weitere Spielzeiten bis zum Jahr 2021. Die Besonderheit der neuen Vereinbarung besteht darin, dass Hummel zukünftig als Ausstatter für alle Handballmannschaften des TVK fungieren wird. Neben der Regionalligamannschaft haben somit alle Mannschaften und Anhänger des TVK die Möglichkeit, sich neben einem einheitlichen Trikotdesign auch aus einer umfangreichen TVK-Kollektion zu bedienen, die über einen eigens eingerichteten Online-Shop erworben werden kann. Neben attraktiven Konditionen für Einzelbestellungen kommt ein Teil des dort erzielten Umsatzes direkt der Jugendabteilung des TVK zugute.

Hummel ist eine dänische Schuh- und Sportbekleidungsmarke, die 1923 gegründet wurde und ihre Wurzeln im Fußball und Handball hat. Als einer der ältesten Teamsport-Ausstatter der Branche ist Hummel seit der Firmengründung vor mehreren Generationen in Deutschland mittlerweile in dänischer Hand. Der Sportartikelhersteller mit den charakteristischen Winkeln als Marke ist heute Sponsor einiger der größten Vereine und Spieler im Handball und nicht zuletzt auch eine etablierte Marke, die insbesondere die jüngere Generation anspricht.

Neuer Partner an der Seite des TVK ist darüber hinaus auch das Unternehmen Ballsportdirekt.de mit Sitz in Moers. Neben dem Hauptstandort Moers verfügt Ballsportdirekt.de über weitere Standorte in Berlin, Dortmund und Hamm, sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und Kroatien. Ballsportdirekt.de ist schwerpunktmäßig in den Sportarten Basketball, Handball, Volleyball und Fußball aktiv und betreut in diesem Rahmen mittlerweile mehr als 20 Online-Shops. Darüber hinaus ist Ballsportdirekt.de Kooperationspartner der Dachverbände im Volleyball, Basketball und Handball sowie der jeweiligen Bundesligen.
Ballsportdirekt wird mit seiner Marke Handballdirekt die Abwicklung sämtlicher Bestellungen des TVK übernehmen und auch den Online-Shop für die TVK-Kollektion betreiben.

„Mit dem TV Korschenbroich verbindet uns schon seit Jahren eine enge Partnerschaft. Wir sind sehr froh, dass wir mit der jetzt abgeschlossenen Vereinbarung den nächsten Schritt in der Kooperation gehen können und neben der 1. Mannschaft von nun an auch schrittweise alle anderen Senioren- und Jugendteams ausstatten werden. Ich bin mir sicher, dass wir hier auch im Verbund mit Handballdirekt eine sehr verlässliche und langfristig erfolgreiche Partnerschaft haben werden. (Achim Schürmann, Hummel Key Account Sales Manager)

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem TV Korschenbroich. Der TVK ist mit seiner starken Jugendabteilung, aber insbesondere durch seine 1. Mannschaft, nicht nur am Niederrhein eine feste Größe im Handball. Die Verantwortlichen haben Einiges vor. Diesen Weg möchten wir gerne begleiten.“ (Markus Diekmann, Geschäftsführer Ballsportdirekt)

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Hummel bedeutet uns sehr viel. Trotz der schon einige Jahre bestehenden Partnerschaft, ist die Fortsetzung keine Selbstverständlichkeit. Hummel ist eine Top-Marke im europäischen Teamsport und insbesondere im Handball. Besonders froh bin ich, dass wir erstmals überhaupt eine Partnerschaft für den gesamten Handball im TVK eingehen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Hummel, aber auch mit Ballsportdirekt als unserem neuen Partner, waren von Anfang an sehr positiv. Ich glaube, wir können uns hier wirklich freuen. Das ist ein echter Meilenstein.“ (Jan Wolf, Manager Marketing & Sponsoring beim TVK)

„Wir haben uns im vergangenen Jahr auf die Fahnen geschrieben, die Vereinsmannschaften und die 1. Mannschaft wieder enger zusammenzuführen. Eine einheitliche Spielkleidung und Vereinskollektion ist hierfür der sichtbarste Beweis dafür, dass wir es damit ernst meinen. Deshalb freue ich mich sehr, dass es uns gelungen ist, die schon einige Jahre für die erste Mannschaft bestehende Partnerschaft mit Hummel nun weiter auszubauen. Die einmaligen Möglichkeiten von Handballdirekt werden uns sehr helfen, unsere Bestrebung in die Tat umzusetzen.“ (Walter Hintzen, Abteilungsleiter Handball TV Korschenbroich)