Teilnehmer Kidsvision-Cup 2015

Am Sonntag, den 20. Marz 2016 findet der Kidsvision-Cup – wieder für männliche und weibliche D-Jugendhandballteams – von 10.30 bis 17.30 Uhr in der Waldsporthalle statt.

Im Jungenbereich treten von 13.30 – 17.30 Uhr neben den beiden männlichen D-Jugendteams des TV Korschenbroich die Mannschaften des Neusser HV und TV Oppum an. Die Teilnehmer im Mädchenbereich werden von der weiblichen D-Jugend des TV Korschenbroich und je einer Mannschaft des TV Erkelenz und TV Aldekerk gebildet und treffen von 10.30 – 13.00 Uhr aufeinander. „Wir freuen uns, zum dritten Mal ein D-Jugend Turnier veranstalten zu können und mit kidsvision weiterhin einen Namensgeber zu haben“, erklärt Jungenwart Ben Bones.

Es werden jedoch nicht nur zwei Handballturniere ausgetragen, sondern jedes Team wird auch an einem Staffelwettbewerb mit Schwerpunkt Koordination & Schnelligkeit teilnehmen. In die Gesamtwertung fließen die Punkte aus der Handball- und der Staffelwertung ein.

Der Namensgeber des Wettbewerbes ist der kidsvision germany e.V., der im Jahr 2007 gegründet wurde. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, deutschlandweit Kindern zu helfen, die mit ihren seltenen Krankheiten oder Behinderungen in unserer Gesellschaft gar nicht oder nur sehr wenig beachtet werden und auf keine offenen Ohren stoßen.

Weitere Infos zu kidsvision sind auf der Internetseite www.kidsvision.de abrufbar.