Vom 11.-13.8. nahm die weibliche C-Jugend in diesem Jahr erstmals am Aaseecup in Ibbenbüren teil.

Voller Vorfreude auf unser erstes gemeinsames mehrtägiges Turnier machten wir uns Freitag Nachmittag auf die Reise! Obwohl die Fahrt eine Stunde länger als geplant dauern sollte, stiegen alle gut gelaunt und etwas aufgeregt aus den Autos.

Nachdem letzte organisatorische Fragen mit der Turnierleitung geklärt waren bezogen wir unseren Klassenraum und nutzten den Turnier eigenen Shuttle Service um zum Abendessen zu fahren. Anschließend entschlossen wir uns gemeinsam einen abendlichen Spaziergang zurück zu unserer Unterkunft zu unternehmen.

Am Samstag morgen starteten wir um 9:30 in das Turnier. Das Teilnehmerfeld bestand aus 8 Mannschaften, gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden (1×14 Minuten).
Das Turnier war sportlich sehr ausgeglichen, in unserem ersten Spiel spielten wir gegen die späteren zweitplatzierten der HSG Refrath/Hand unentschieden. Gegen die Oberligamannschaft des TV Aldekerk 2 gelang den TVK Mädels ein 17:7 Erfolg. Nach der Mittagspause verloren wir zwei Spiele unglücklich mit jeweils einem Tor. Lediglich die amtierenden westdeutschen Meisterinnen des TV Aldekerk 1 spielten in ihrer eigenen Liga. An dieser Stelle müssen wir der Mannschaft ein großes Kompliment machen, denn die Mädels haben auch gegen körperlich überlegene und teilweise sehr defensiv agierende Mannschaften niemals aufgegeben und sich zu jeder Zeit als Team unterstützt. Am Ende stand ein guter 5. Platz zu Buche.

Nach sieben Stunden in der Halle, ließen die Mädels das Turnier gemeinsam in der Spielerdisco ausklingen.

Abschließend betrachtet war es ein sehr gelungenes und vom HC Ibbenbüren top organisiertes Vorbereitungsturnier. Neben den sportlichen Erkenntnissen war es für die Mannschaft eine tolle gemeinsame Erfahrung!

Wir bedanken uns bei „unseren“ Eltern für die Unterstützung!

Weiter geht es für die WJC am Samstag um 14:30 mit einem Testspiel gegen die SG Unterrath in der Waldsporthalle.