Am vergangenen Wochenende startet die männliche A-Jugend in Oberhausen Biefang gegen Teams wie TV Voerde, HSG Duisburg-Süd, TV Biefang 1&2.

Treffpunkt Freitag 16 Uhr Waldsporthalle! Das war die Ansage vom Trainerteam. Etwas verspätet starteten wir gemeinsam Richtung Oberhausen. Nach einer Stunde Fahrt trafen wir uns gegen 18 Uhr am Sportplatz des Geschehens. Schnell bauten wir und einige Eltern, die uns gebracht hatten, unsere Zelte, und später den Pavillon auf, der uns im Verlauf des Turniers zeitweise trocken hielt. Nachdem alles aufgebaut war, machte sich unser Trainer Dominik Philipsen startklar fürs Grillen. Aufgrund der guten Organisation hatten wir auch reichlich Würstchen dabei, sodass alle satt geworden sind.

Samstag stand der Turniertag auf dem Programm. Wir starteten aber erst um 16 Uhr in den Spielbetrieb, da Vormittags und Mittags das Turnier für jüngere Jugend vorgesehen war. Wie bei jedem Turnier war ausschlafen Fehlanzeige. Gegen 7:30 Uhr wurden alle, die noch nicht wach waren, mit guter und vor allem lauter Musik unseres Strafwartes Lukas Müllejans geweckt. Nach einem einfachen, aber gutem Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Kaffee, Kakao und Orangensaft machten wir uns mit dem Spielfeld vertraut und schauten bei dem Turnier der Männlichen und Weiblichen B-, C- & D-Jugend zu, welche teilweise im Regen spielen mussten. Unsere Spiele bestritten wir aber im strahlenden Sonnenschein. Die ersten schwachen Spiele ging 6:8 gegen Biefang 1 und 7:7 gegen HSG Duisburg-Süd aus. Nach einer deutlichen Ansage vom Trainerteam gingen wir mit noch mehr Motivation in das 3. Spiel und gewannen 5:8 gegen TV Voerde. Damit war die Gruppenphase vorbei und wir landen durch unser Torverhältnis auf Platz 3 von 4.

Das Wetter wurde zum Ende des Tages immer wärmer und die Wolken verschwanden. Das 3. Halbfinale gewannen wir eindrucksvoll mit 10:3 gegen TV Biefang 2. Im Spiel um Platz 5 lagen wir wieder vorne mit 7:6 gegen TV Voerde. Wir beendeten das Turnier auf Platz 5.

Auch an diesem Abend wurde wieder gegrillt und bei gemütlichem Beisammensein ließen wir den Abend ausklingen.

Morgens konnten wir schon fast ausschlafen. Wir weckten alle gegen 8:30. Nach dem Frühstück im Vereinsheim halfen Alle beim Abbau und wir waren fast eine Stunde vor der geplanten Zeit fertig und alles wurde bereits verladen. Gegen 11:30 verließen auch die letzten den Sportplatz des TV Biefang.

Gegen 12:45 waren wir zurück an der Waldsporthalle. Aber das war nicht das Ende unseres Sonntags. Gegen 18 Uhr trafen wir uns bei TD Lank zum Testspiel. Dieses ging 34:30 für den Gegner aus. Wir starteten mit einer Weltklasse-Abwehr in das Spiel und gingen zwischenzeitlich in Führung. Anschließend fielen die Tore Schlag auf Schlag, aber niemand könnte sich wirklich absetzen. Zur Pause lagen wir mit nur einem Tor zurück.

Lank hatte bis zu diesem Zeitpunkt am Wochenende noch kein Spiel gehabt und konnte aus dem Vollen schöpfen, was bei uns nicht der Fall war. In der 2. Hälfte verließen uns etwas die Kräfte – wir kämpften aber weiter. Nach der 50. Spielminute verloren wir teilweise die Konzentration.

Zusammengefasst hatten wir ein tolles Wochenende. Es war super lustig und schweisste uns als Team noch stärker zusammen. Abschließend mit dem Testspiel in Lank zeigten wir, welche Willensstärke wir an den Tag legen könnten, obwohl wir sehr ausgepowert aus Oberhausen anreisten.

Das Trainerteam bestehend aus Dominik, Florian und Biggi war sehr zufrieden mit dem Einsatz, den wir das Wochenende über zeigten. Ein großer Dank geht an alle Eltern, die uns nach Oberhausen gefahren haben und teilweise auch beim Aufbau und der Orga geholfen haben. Ein weiteres Dankeschön geht an Florian Düllberg aus der Mannschaft der 2. Herren, welcher mit uns als Betreuer nach Oberhausen fuhr und das Trainerteam ergänzte.