Eineinhalb Jahre lang mussten die Handballkids aus der Region coronabedingt auf die Oster- und Herbstcamps des TV Korschenbroich verzichten. In der Woche vor den Osterfeiertagen war es endlich wieder so weit. An drei Tagen tobten 30 Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren unter der Leitung der Trainerinnen Kim Büschgens und Anna-Lena Käufer durch die Waldsporthalle.

Den Kindern wurde ein buntes Programm mit vielen Überraschungen geboten. Das tägliche Training beinhaltete am Vormittag altersgerechte handballerische Schwerpunkte und am Nachmittag standen spielerische Inhalte und die Vermittlung des Teamgedankens im Fokus. „Vor allem ging es natürlich um Handball, aber auch andere Ballsportarten wurden in unterschiedlichen Varianten ausprobiert. Ganz klar: der Spaß bei den Kindern stand aber im Vordergrund“, sagte Büschgens.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Camp. Der TVK hat sich hier von seiner besten Seite gezeigt. Der Ablauf war professionell und die anwesenden Kinder hatten jede Menge Spaß. Auch von den Eltern kamen nur positive Rückmeldungen“, freute sich Jugendleitungsteammitglied Dennis Hülsmann über den reibungslosen Ablauf des mittlerweile 12 Handballcamp, das der TV Korschenbroich in Eigenregie durchgeführt hat. „Meinen herzlichen Dank geht an die fleißigen Hände im Hintergrund“.