Da einige Spieler am Samstag bei der zeitgleich auswärts spielenden A-Jugend aushelfen mussten, standen Trainer Dominik Phlipsen nur acht Spieler (sieben Feldspieler, ein Torhüter) gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven zur Verfügung.

Zunächst sah alles nach einer schweren Aufgabe aus. Unser Gegner konnte mit vollem Kader antreten, der dem Augenschein nach unseren Jungs körperlich überlegen war. Zudem war die Halle in Hilfarth voll mit Zuschauern, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten. So leisteten wir uns einen nervösen Beginn mit einigen technischen Fehlern. Allerdings fanden unsere B-Jungs gestützt auf einen starken Jan Jarre im Tor zu einer tollen Mannschaftsleistung im Angriff, der die Hückelhovener bald nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Unsere Kontrahenten versuchten, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, was gründlich misslang. Auch der Einsatz eines zweiten Kreisläufers brachte keine Wende. Über 9:16 zur Halbzeit ließen wir den Gegener am Ende mit 17:30 hinter uns.

Mit dem 4. Sieg in Folge im Gepäck traten die Mannschaft und ihr äußerst zufriedener Trainer Dominik die Heimreise an.