dsc_0349-1

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage sprangen am Wochenende für die überregionalen Jugendteams des TVK heraus.

männl. A1 (Oberliga)

TVK A1 – MTV Rheinwacht Dinslaken A1 32:25 (19:8)

Im dritten Oberligaspiel brachte die männliche A-Jugend des TVK ihre ersten Punkte unter Dach und Fach. Beim 32:25 Erfolg gegen MTV Rheinwacht Dinslaken konnte Trainer Frank Hinzen erstmalig mit dem kompletten Kader antreten. Hatte man letzte Woche, zumindest was Torausbeute anging, die ersten 15 Minuten komplett verschlafen, legten die TVK Jungs diesmal von der ersten Minute an hochkonzentriert los. Aus einer gesicherten Abwehr wurden die Angriffe sehr souverän durchgezogen und verwandelt. Nach 30 Minuten war das Spiel bereits entschieden, lag man doch mit 19:8 vorne. Entsprechend war der Druck in der zweiten Halbzeit ein wenig raus. Bis zur 50. Minuten hielt man mit 28:17 die Differenz von 11 Toren, wurde dann aber zu nachlässig und ließ Dinslaken bis auf 32:25 herankommen. „Trotz der schwächeren letzten 10 Minuten war ich mit der Leistung sehr zufrieden“, sagte Trainer Frank Hinzen.

männl. B1 (Verbandsliga)

TVK B1 – JSG Haan/HAT B2 21:18 (8:9)

Mit einem 21:18 gegen die B2 der JSG Haan/HAT gelang der männlichen B1 des TVK eine erfolgreiche Heimpremiere in der Verbandsliga. Nach einem knappen Pausenrückstand gingen die TVK-Jungs wenige Minuten nach Wiederanpfiff erstmals mit 12:11 in Führung. Der Vorsprung wurde durch sehenswerte Spielzüge und Gegenstoßtore langsam ausgebaut. Mit dem Abpfiff stand ein 21:18 Erfolg auf der Anzeigentafel. Positiv fiel dementsprechend auch das Fazit von Co-Trainer Adi Stephan aus: „Insgesamt haben die Jungs eine motivierte und engagierte Leistung gezeigt, die weiterhin den positiven Entwicklungstrend verdeutlicht“.

männl. C1 (Verbandsliga)

TVK C1 – SC Bayer Uerdingen C1 17:17 (7:7)

Einen guten Saisonstart legte die männliche C-Jugend des TVK in der Verbandsliga hin. Gegen die Mannschaft von Bayer Uerdingen kamen die Jungs von Rainer Bolduan zu einem leistungsgerechten 17:17-Unentschieden. In der Anfangsphase gelang es nicht, die Laufwege der Krefelder zu unterbinden. Doch mit zunehmender Dauer stellte sich die Korschenbroicher Abwehr immer besser auf den Gegner ein. Im Angriff war der Wille zum letzten Schritt zwar da war, aber es mangelte zum Teil noch an der Dynamik. „Ausschlaggebend für den Punktgewinn war nach einigen Startschwierigkeiten eine sehr engagierte Abwehrarbeit. Insgesamt eine Leistung, die für die weitere Saison Anlass zum Optimismus gibt“, so das Fazit von Rainer Bolduan.

weibl. C1 (Oberliga)

Tschft St. Tönis – TVK C1 32:17 (15:6)

Die C-Mädchen des TVK verlieren auch ihr zweites Oberligaspiel. Bereits nach 10 Minuten gerieten die Korschenbroicher Mädels mit 10:3 in Rückstand. Auch im weiteren Spielverlauf konnte man nur phasenweise spielerisch mithalten und verlor das Spiel bei der Turnerschaft St. Tönis mit 32:17. Trainer Daniel Bergfeld war aber nicht unzufrieden. „Gegen die individuelle Klasse des Gegners hatten meine Mädels keine Chance. Die im Training besprochenen Inhalte haben sie versucht umzusetzen und bis zum Schluss gekämpft“.