Männliche C

Weibliche B

Weibliche C

Weibliche D1

Das erste Drittel der Meisterschaftssaison 2023/24 liegt hinter den 15 am Spielbetrieb teilnehmenden TVK-Teams. Anlass einmal auf die aktuelle Tabellensituation einiger Nachwuchsmannschaften zu schauen.

Im Jugendbereich drücken von den 12 Mannschaften derzeitig gleich 6 Korschenbroicher Nachwuchsteams ihren Ligen den Stempel auf. Die C-Jungs von Trainer Rüdiger Mansfeld haben es bisher auf 14:0 Punkte gebracht und die männliche D-Jugend von Trainerteam Klaus Linden/Franz Florenz sogar bereits auf 18:0 Punkte. Ebenfalls ungeschlagen ist die männliche E1 von Trainer Sebastian Sips mit 16:0 Punkten.

Genauso erfolgreich sind die TVK-Teams im weiblichen Bereich. An den B-Mädchen von Trainer Carsten Hirschfelder geht mit 6:0 Punkten und der weiblichen C-Jugend von Trainerteam Florian Hilgers/Christoph Bruckner mit 8:0 Punkten aktuell kein Weg vorbei. Zudem liegen die D1-Mädchen von Trainerteam Dirk Musehold/Kim Büschgens mit 12:2 Punkten gleichfalls auf Platz 1.

Entsprechend sehr zufrieden ist Dennis Hülsmann, der zusammen mit Silke Pauen für den Jugendbereich zuständig ist, mit der derzeitigen Entwicklung: „Obwohl wir bereits seit März 2022 auf Grund der Schließung des Hallensportzentrums für den Sportbetrieb mit einer extrem eingeschränkten Trainingssituation auskommen müssen, ist es beeindruckend, was unser Trainer- und Betreuerteam für unsere Handballkids unter diesen Bedingungen auf die Beine stellt„ und fügt hinzu „Mit 8 Mannschaften und zusätzlich der Ballspielgruppe sind wir im Bereich der jüngeren Jahrgänge bis zur D-Jugend in der Region mit Abstand absolut führend.“