...
Seite wählen

Am Sonntag fuhren wir nach Krefeld um dort gegen ein Bundesligateam zu spielen. Unser Gegner war die 2. Damenmannschaft der Tschft. St. Tönis. Diese Mannschaft ist nahezu identisch mit der wA der Tschft. Dieses Team spielt aktuell in der Jugendbundesliga.

Die gegnerischen Spielerinnen waren uns körperlich unterlegen, aber erwartungsgemäß individuell sehr gut ausgebildet. Durch sehr gute 1 gg 1 Situationen konnten sich die Gegnerinnen immer wieder durchsetzen und frei zum Wurf kommen. Somit lagen wir nach gut 7 Minuten bereits mit 7:3 im Rückstand.

In die Halbzeitpause ging es mit einem 18:13 Rückstand. In den folgenden 10 Minuten haben wir intensiv besprochen, wie wir die schnellen Spielerinnen im 1 gg 1 besser verteidigen wollen. Das gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit auch gut. Druckvolles Angriffsspiel, gute Anspiele an den Kreis und präzise vorgetragene Tempogegenstöße in Kombination mit einer beweglichen Abwehr ließen uns wieder auf 19:17 herankommen. Leider konnten wir diese gute Phase nicht verlängern. Das Angriffsspiel blieb weiter gut, aber in der Abwehr bekamen wir wieder Probleme.

So stellte St. Tönis wieder den 4 bis 5 Tore Vorsprung her. Dieser hatte Bestand bis zu den letzten drei Minuten. Dann war bei uns die Spannung raus und so erhöhte St. Tönis auf das Endergebnis von 36:28.

Vielleicht wäre mehr drin gewesen, wenn wir in der Abwehr kontinuierlicher gespielt hätten. Wenn wir im Angriff nicht 10 mal das Aluminium getroffen hätten. „Hätte hätte Fahrradkette“.