Was die Jungs für tolle Leistungen bei den Spielen bis jetzt gezeigt haben, entschädigt für manche schwierigen Bedingungen, mit denen ich in meiner 4. Saison beim TV Korschenbroich zu tun habe. Es ist schön zu sehen, wie groß der Zusammenhalt der Jungs bei den Spielen und beim Training ist, obwohl es bei einem insgesamt sehr kleinen Kader doch größere Unterschiede bzgl. Alter, handballerische Fähigketien, …gibt. Auch auf die Eltern kann ich mich weiterhin verlassen.
Aber der Reihe nach:
HSV Rheydt C1 a.K.- JSG Anrath/Korschenbroich C2 27 : 31 (19 : 17) – Das erste Meisterschaftsspiel ohne ein Testspiel vorher bestritten zu haben, verlief insgesamt ausgeglichen mit vielen Toren. Die körperliche Überlegenheit von Rheydt machten die Jungs durch Einsatz und einer guten Abwehr wett. In der zweiten Halbzeit gab es eine klare Leistungssteigerung mit einem verdienten Sieg am Ende. Da ein Spieler für die JSG nicht spielberechtigt war, erfolgte hinterher eine Wertung für Rheydt. Ich denke, durch das „a.K. -Spiel“ sollten die 2 Minuspunkte am Ende der Saison keine Rolle spielen.
TV M’gladbach C1 – JSG Anrath/Korschenbroich C2 24 : 35 (11 : 15) – Die Jungs brauchten 10 Minuten, um wach zu werden, danach lief das Spiel und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.
JSG Anrath/Korschenbroich C2 – TV Beckrath C1 21 : 13 (5 : 10) – Es ist schon lange her, seit einer meiner Mannschaften zur Pause mit 5 Toren hinten lag. Aber in der ersten Halbzeit lief nichts zusammen. Dabei hatte ich Beckrath noch beobachtet. Wahrscheinlich nicht richtig hingeschaut… In der Pause die richtigen Worte gefunden, eine gute Idee (Tempo und offensive Deckung) gehabt, die von den Jungs prima umgesetzt wurde. Ruckzuck den Rückstand aufgeholt und bis zum Ende des Spiels den Vorsprung verteidigt. Am Ende etwas besser auf die jungen Schiedsrichterinnen eingestellt. Ich hatte es selbst gar nicht gemerkt, dass ich die erste Auszeit bei 21 Minuten und 13 Sekunden in der 1. Halbzeit genommen hatte. Man könnte auch Vorsehung dazu sagen…
B1-Jungen a.K. – TV 1848 M’gladbach B1 26 : 35 (14 : 14) – Gegen den Kreismeister der letzten beiden Jahre ein gutes Spiel gemacht. Beim Stande von 20 : 21 leider 10 Minuten lang kein Tor erzielt und das Spiel ging somit verloren. Einsatz und Motivation stimmten.
TV 1848 M’gladbach B2 – B1-Jungen a.K. 33 : 47 (18 : 23) – Gegen den jüngeren Gladbacher Jahrgang waren die Jungs hoch motiviert. Es gab viele Dinge, die im Spiel (auch ohne Training) funktoniert haben.
B1-Jungen a.K. – ATV Biesel B1 32 : 31 (17 : 15) – Am Ende war der Sieg etwas glücklich, tat aber der guten Laune bei den Jungs keinen Abbruch. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Es war ein Treffen mit einem Spieler, der mal für eine Saison beim TVK gespielt hatte.
ASV Rurtal B1 – B1-Jungen a.K. 22 : 22 (11 : 9) – Es war ein Spiel mit guten Abwehrreihen und vergebenen Chancen. In einer 4 minütigen Unterzahl hatten die Jungs nur ein Gegentor kassiert. Das spricht für die Abwehr, den Torwart und natürlich auch ein bißchen Glück. Über die 2 Minuten kurz vor Schluß, der Freiwurf für Rurtal und der daraus resultierende Ausgleich könnte ich noch heute diskutieren.
–> Welcher Verein mehr als 10 Spieler in einem B-Jugend Kader hat, kann sich glücklich schätzen, die meisten Gegner bauen auf ihren Rückraum, wir müssen es spielerisch lösen, da wir nicht den Rückraum-Shooter haben. Es ist egal, wer auf dem Spielfeld steht, es muss EINE Mannschaft sein, wie bei uns.