Junge Talente des Handballverband Nordrhein treten in den Trikots der großen Handballnationen an und erleben eine WM wie die Profis – spannend, emotional und unvergesslich.
Unter dem Motto „Hands up for more“ – angelehnt an die Handball-WM der Frauen in Deutschland und den Niederlanden – werden im Handballverband Nordrhein zwei Mini-Weltmeisterschaften mit jeweils 32 Mannschaften durchgeführt. Eine Mini-Weltmeisterschaft mit Mädchenteams und eine mit Jungs bzw. gemischten Teams. Dabei vertritt jede Mannschaft eine Nation des echten Turniers.
Unsere weibliche E-Jugend und unsere männliche E1 der JSG Anrath/Korschenbroich haben sich hierfür beworben und das Glück unter zahlreichen Anmeldungen ausgewählt worden zu sein. Sie dürfen sich nun als Team Tunesien (wE) und als Team Südkorea (JSG mE1) auf hohem Niveau handballerisch messen.
Die E-Mädchen spielen in der Gruppenphase gegen bekannte Mannschaften aus dem Handballkreis MG (TV Erkelenz, TV Beckrath, HG Kaarst Büttgen). Gespielt wird am Sonntag 07.09. von 12:00-16:00 Uhr in der Karl-Fischer Halle in Erkelenz.
Die E1-Jungs der JSG Anrath/Korschenbroich treffen in einer starken Gruppe auf Mannschaften des TSV Bayer Dormagen, des MTV Köln sowie auf die HG Kaarst-Büttgen. Die Gruppenphase findet am Sonntag 31.08. von 10:00-15:00 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt.
Wir wünschen beiden Mannschaften viel Spaß und Erfolg und drücken die Daumen für den Einzug in die nächste Runde!