Nachdem man unter der Woche im Nachholspiel  gegen Adler Königshof verloren hatte, wollte sich die A.Jugend für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel in Rade revanchieren.

Gegen die nur mit 8 Spielern angereisten Gäste wollte man anders als im Hinspiel nicht schnell zurück liegen und begann entsprechend hoch motiviert. Unserer schnellen 1:0 Führung sollte der letzte Ausgleich der Partie durch Rade/Herbeck folgen. Die Jungs setzten die Forderung von Trainer Frank Hinzen um, mit hohem Tempo die Gäste unter Druck zu setzen. Schnell setzte man sich mit 4 Toren ab, so dass der Gästetrainer nach 17 Minuten die 1. Auszeit nahm und von einer Manndeckung für Anton oder Lukas auf eine 6:0 umstellte. Aber auch das sollte nichts bringen, auf Basis unserer disziplinierten und konzentrierten Spielweise setzten wir uns auf 17:10 ab. Dann unterliefen uns einige technische Fehler durch die Rade bis auf 18:15 rankommen konnte. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und setzten uns dank der sehr guten kämpferischen Einstellung schnell wieder auf 24:17 bis zur 2. Halbzeit ab.

Zwar gab Rade/Herbeck sich nicht auf und verkürzte bis Mitte der 2. Halbzeit wieder bis auf 27:23. Trainer Frank stellte die Abwehr um, und setzte Lukas Rostek in der Spitze. Dadurch wurde der Wirkungskreis des besten Gästespielers deutlich gestört und wir setzten uns wieder deutlich ab. Zwei schöne Kempatore von Luca und Max rundeten das sehr gute Spiel der Jungs ab. Am Ende stand ein deutlicher 43:33 Sieg für uns zu Buche.