Am vergangenen Samstagnachmittag versammelten wir uns in der Jahnhalle in Mönchengladbach zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach. Da die Mannschaft von Borussia mit Spielern aus Lürrip nach der vergangenen Saison verstärkt worden war, wussten wir nicht, was auf uns zukommt. Sozusagen eine reine Wundertüte.

Wir ließen uns davon aber nicht verunsichern und starteten in dieses Spiel gleich auf. Nach dem 1:1 startete unsere Pechsträhne und hatten viele ungenutzte Torchancen, die durch Tg‘s und ruhige Angriffe resultierten. Weiter zog sich die 1. Halbzeit über ein 6:6, 8:8 und 10:10 bis wir uns erstmals in der 23‘ Spielminute absetzten konnten. Zur Halbzeit stand es 12:14.

Wir kamen zur 2. Halbzeit ein wenig verspätet aufs Spielfeld, diese sollten uns aber gutgetan haben, wie sich im weiteren Spielverlauf vermerken ließ. 12 Minuten dauert es bis Borussia einen Torerfolg feiern durfte, wir aber erzielen in der Zeit einen 0:6-Tore-Lauf und starteten somit besser als in Halbzeit 1. Im Spielgeschehen steigerten wir uns erheblich und stellten Borussia vor eine schwierige Aufgabe. Dazu sind auch unsere Torhüter nicht zu vergessen, die maßgeblich zum Auswärtserfolg mit 3/3 gehaltenen 7 m und vielen guten Paraden beitrugen. Den Abstand von 9 Toren können wir bis zum Spielende halten und nach mehreren Verweigerungen erzielte Adrian Cobbers das 30. Tor für uns 40 Sekunden vor Spielende und setzte somit den Schlusspunkt in dieser Partie.

„Wir stehen noch vor mehreren Baustellen, die wir aber im Training diese Woche angehen werden!“ so Trainer Dominik Philipsen nach dem Spiel.