Die Mannschaft von Trainerteam Birgit Rahmacher, Dominik Philipsen und Jonas Bieker startete nicht gut in die Kreisqualifikation am Wochenende in der Jahnhalle. Im ersten Spiel gegen ATV Biesel fingen unsere Jungs gut an und führten zwischenzeitlich mit 5:3 Toren. Die Führung konnte das Team jedoch nicht halten. Nach dem 7:7 startete Biesel mit einem Drei-Tore-Lauf (7:7-7:9) sowie einem Vier-Tore-Lauf kurz vor Spiel-Schluss (10:13- 10:16). Das 1. Spiel verlor die Mannschaft mit 11:16 Toren.

Nach zwei Spielen Pause ging es anschließend in das Spiel gegen die Turnerschaft aus Lürrip. Relativ schnell führte die gegnerische Mannschaft mit 5:1 Toren. Die Mannschaft hielt den 4 Tore Abstand aber bis zum 9:5 in der 18‘ Spielminute stand. Weiter spielte unsere A-Jugend mit Herz und Verstand, und kam fünf Minuten vor Schluss noch einmal mit 12:9 an den Gegner heran. Doch dann drückte Lürrip auf das Gaspedal und schenkte noch einmal vier Tore ein. Fazit: ein starkes Spiel gegen den letztjährigen Fünften der Oberliga Nordrhein. Das zweite Spiel geht mit 16:10 Toren für den Gegner zu Ende.

Nach einer langen Ansprache vom Trainerteam stand die A-Jugend zum letzten Spiel gegen Tv Beckrath auf der Platte. Wie in der Kabine besprochen, wollte die Mannschaft nicht mit null Zählern das Turnier beenden. So ließen sie bis zur vierten Minute auch kein Gegentor zu, doch dann holte Beckrath mit vieren Toren auf. Ein schwaches Spiel endete nach 30 Minuten mit 8:14 für Beckrath.

Somit ist die Ausgangssituation für die kommenden Qualifikationsturniere in Aachen (20. Mai) und in Mönchengladbach (21. Mai) nicht die Beste. Die A-Jugend liegt mit 0:6- Zählern auf dem achten Platz, gefolgt von der HSG Münsterbachtal auf Platz 9 (0:8). Vor unserem Team liegen harte Trainingswochen, um in Aachen gegen BTB Aachen, HC Weiden, VFL Bardenberg, JSG Roetgen/Eynatten und HSG Münsterbachtal auf Augenhöhe mitspielen zu können.

Torschützen des Turniers:
Nils Pauen (2), Tom Heitland (7), Linus Sagebiel (3), Linus Mai (1), Adrian Cobbers (1), Christopher Böttges (2), Jan Luca Linde (1), Julian Rohde (1), Lukas Müllejans (5), Kai Niklas Vierling (6)

Artikel von: Johann Sochart