A-Jugendtrainer Willi Aretz

Auch im zweiten Versuch verpasste die männliche A-Jugend von Trainerduo Willi Aretz und Adi Stefan die Qualifikation zur Regionalliga Nordrhein. Beim Turnier in Duisburg-Rheinhausen, bei dem das Letzte der 12 Tickets für die Nordrheinliga vergeben wurde, verloren die A-Jungs mit 12:19 gegen den TV Haan und mit 12:17 gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade.

„Die Enttäuschung ist natürlich groß. Der Fokus liegt jetzt ganz auf unser Qualifikationsgruppenturnier um den Oberligaaufstieg“, sagt Trainer Aretz und fügt hinzu: „Da nur der Gruppenerste direkt aufsteigt und es durch die Einführung der Nordrheinliga im Bereich der männlichen A-Jugend ja keine Verbandsliga mehr gibt, müssen alle Beteiligten am Turniertag ihr Potential abrufen, um sich erfolgreich gegen drei andere Mannschaften durchzusetzen.“

Anmerkung der Redaktion: Auch der Gruppenzweite hat noch die Möglichkeit sich in einem späteren Turnier eventuell für die Oberliga zu qualifizieren.