Mit einer sehr schwachen ersten und dann einer sehr guten 2. Halbzeit zeigte die B-Jugend ein Spiegelbild der gesamten Saison, in der sich sehr gute Leistungen  mit eher schwächeren Spielen abwechseln. Wie schon in fast allen Spielen musste man mal wieder auf 2 Spieler wg. Verletzung verzichten. Zusätzlich steckten 2 weitere Spieler im Stau auf der A1, so dass sie erst in der 2. Halbzeit eingreifen konnten.

Die Halbzeit fing eigentlich ganz gut an und war bis zum 4:4 ausgeglichen. Doch dann stellte sich die typische Schwächephase ein und Remscheid zog bis zur 15. Minute mit 14:6 weg. In der Abwehr agierte man viel zu lethargisch und auch im Angriff lief nicht  viel. Entsprechend fiel das Halbzeit-Ergebnis mit 9:20 aus.

Wie verwandelt kamen  die Jungs dann aus der Halbzeitpause, nachdem Trainer Willi die richtigen Worte gefunden hatte. Man spielte nun mit viel Einsatz in der Abwehr sowie konzentriert vorgetragenen und abgeschlossenen Angriffen. Innerhalb von 4 Minuten hatte man schon 4 Tore aufgeholt. Mit dem in der 1. Halbzeit noch am besten spielenden Lukas am Kreis verwirrte man den Gegner. Als dann auch noch Max ins Spiel kam, der vorher fast 2 Stunde im Stau stand, verkürzte man den Rückstand Tor um Tor. Nach 17 Minuten war man mit dem 24:27 bis auf 3 Tore ran gekommen. Doch dann fing sich der Gegner wieder und beendete die Aufholjagd. Die 2. Halbzeit gewann man zwar mit 17:12, nützt aber nichts, denn am Ende verlor man mit 26:32.