B-Mädchentrainer Daniel Bergfeld

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen erreicht die weibliche B-Jugend von Daniel Bergfeld den dritten Patz in der HVN-Qualifikation auf Kreisebene. Nach dem 10:7 Auftaktsieg gegen den Rheydter TV folgte ein 16:19 gegen den ATV Biesel und ein 14:15 gegen den HSV Wegberg. Ende Juni geht es somit in einem oder zwei Turnieren um einen möglichen Aufstieg in die Verbands- oder Oberliga.

„Das waren alles drei sehr enge Spiele. Mit der Leistung der Mädels kann man über weite Strecken zufrieden sein“, beurteilt Trainer Bergfeld das Abschneiden seiner weiblichen B-Jugend in dieser Qualirunde und fügt hinzu: „Der größere Ball macht den meisten Spielerinnen noch sehr zu schaffen. Zudem muss in sehr kurzer Zeit eine neue Mannschaft geformt werden. Die nächsten 4 Wochen steht deshalb intensives Training auf dem Programm, damit wir optimal für die HVN-Qualifikation aufgestellt sind.“