Nach dem Auswärtserfolg am letzten Wochenende zum Auftakt der Oberligasaison waren die B-Mädels von Trainer Daniel Bergfeld auch bei der Heimpremiere erfolgreich. Mit 19:18 (13:7) gewannen sie ihr zweites Saisonspiel gegen den TSV Bocholt.

Die TVK-Mädels kamen optimal ins Spiel. Mit Druck im Angriff und einer guten kollektiven Abwehrarbeit setzten sie sich nach 7 Minuten bereits auf 5:1 ab. Die Führung wurde bis zur Pause auf 13:7 ausgebaut. Nach dem Wechsel verlief die Begegnung bis zum 17:11 ausgeglichen. Dann kamen die Gegnerinnen jedoch immer besser ins Spiel und verkürzten bis auf 17:15. In der Endphase spielte sich ein Krimi ab, in dem 4 verworfene 7-Meter für beiderseitige Aufregung sorgten. Schlussendlich konnten die Korschenbroicher Mädels einen knappen Sieg bejubeln. „Wir haben eine echt gute erste Halbzeit abgeliefert. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss machten wir es dann unnötig spannend“, sagte Trainer Bergfeld.