Die Vorzeichen für das heutige Auswärtsspiel in Überruhr waren nicht gut. Durch Krankheiten und Klassenfahrt konnte die Woche über nur eingeschränkt trainiert werden. Und auch heute sollten noch 3 Spieler fehlen.

Trainer Willi versuchte, wie im Hinspiel, den sehr starken Halblinken der Gegner von Anfang an mit einer Manndeckung auszuschalten. Zusätzlich wurde der Aufbauspieler kurz genommen. Die Abwehr setzte diese Formation aber nicht konsequent genug um, und war entsprechend zu lückenhaft. Schnell musste man einem 4 Tore Rückstand hinterherlaufen. Ohne den in der 1. Halbzeit sehr stark haltenden Oliver, wäre der Rückstand sicherlich höher ausgefallen. Aber nach 15 Minuten war man dann im Spiel und zeigte mit der heute dünnen, zum Teil noch angeschlagenen Spielerdecke ein zumindest kämpferisch ansprechendes Spiel. Bis zur  Halbzeit sollte aber keine Verkürzung gelingen, so dass man mit 13:17 zurücklag.

Die 2. Halbzeit sollte dann sehr abwechslungsreich werden. Angetrieben vom überragenden Luca hatte man bis zur 11. Minuten auf 17:19 verkürzt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und überstand sogar eine 4:6 Unterzahl schadlos. In der Endphase schlichen sich dann zu viele Konzentrationsfehler ein und auch Oliver konnte nicht mehr an seine Leistung aus der 1. Halbzeit anknüpfen. Man musste sich schließlich mit 30:24 geschlagen geben.