Als Spitzenreiter (mit einem Spiel mehr und daher zwei Punkten Vorsprung) ging es in das Spiel gegen den Rheydter SV.  Alle drei Mannschaften an der Tabellenspitze, der Rheydter SV, Borussia und unserer B2, hatten bis zu dieser Begegnung nur ein Spiel verloren. Entsprechend groß waren natürlich die Erwartungen an das Spiel.

Die Mannschaft aus Rheydt erwischte hierbei den deutlich besseren Start und bot das schnellere und effektivere Spiel. Unsere Jungs agierten zu langsam im Umschalten, hatten ein schlechtes Rückzugverhalten und waren sehr unkonzentriert. Gerade diese Unkonzentriertheit führte zu einfachen Ballverlusten, die die Rheydter Mannschaft eiskalt ausnutzte und sich so Tor um Tor absetzen konnte. Mit 15:10 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte es den Eindruck als ob Coach Dominik Hoppe die richtigen Worte gefunden hatte. Unsere Jungs spielten konzentrierter und zielstrebiger und verkürzten zwischenzeitlich auf zwei Tore. Das Spiel wurde mit zunehmender Dauer ruppiger und das Spiel unserer Jungs wieder schlechter.  Erst zum Ende des Spiels wurde es dann noch mal spannend. Doch durch eine Zeitstrafe gegen unsere Mannschaft kurz vor dem Ende war das Spiel dann entschieden. Unsere Mannschaft schaffte es nicht mehr das Spiel zu drehen.

Am Ende stand eine 26:22 Niederlage zu Buche. Unsere Mannschaft konnte zu keinem Zeitpunkt in Führung gehen. Die Niederlage war zwar unnötig, aber unter dem Strich verdient. Da Zeitgleich Borussia bei 1848 gewonnen hat, belegt unsere Mannschaft „nur“ noch den dritten Platz.

Bester Torschütze mit sechs Treffern war Finn Bayer.

Das nächste Spiel findet am 10.01.2016 gegen den HSV Wegberg statt.