Der weibliche C1 Jugend von Trainer Carsten Hirschfelder hat das Nachbarschaftsduell gegen den ATV Biesel deutlich mit 30:15 (14:6) gewonnen. Es war ein Tag, an dem alles anders laufen sollte. Beim Eintreffen in der Halle musste festgestellt werden, dass die Hallenuhr defekt war. Zudem blieben die angesetzten Schiedsrichter aus. Aus diesem Grund einigten sich die Trainer der beiden Mannschaften darauf, dass sie dieses Derby leiten werden. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine für ihre Verhältnisse unkonzentrierte Leistung und produzierte reihenweise technische Fehler. Nach dieser schwachen Anfangsphase nahm der TVK-Express Fahrt auf und ließ nie Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Gestützt auf eine gute Abwehr und eine starke Nina Beutner im Tor wurde der Vorsprung auf 26:11 ausgebaut. „Verletzungen und die Grippewelle haben uns heute stark dezimiert. Trotzdem war das Spiel meiner Mannschaft nicht gut. Auch der deutliche Erfolg kann da nicht darüber hinweg täuschen. Vor allem die ungewöhnlich hohe Anzahl an technischen Fehlern hat mir überhaupt nicht gefallen.“, sagte Carsten Hirschfelder.

Am Sonntagmittag ging es mit nur 7 Feldspielerinnen zum Auswärtsspiel nach Hamminkeln. In einer gut gefüllten Halle zeigte die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht. Eine gute und kämpferische Deckung vor einer wiederum sehr guten Torhüterin Nina Beutner ließ die Mädels aus dem Umkreis von Wesel überhaupt nicht zum Wurf kommen. Im Angriff wurde schnell gespielt und sehr schöner Kombinationshandball gezeigt. Der Halbzeitstand von 9-18 zeigte dieses eindeutig.  In der zweiten Halbzeit zog der TVK das Tempo weiter an und baute den Vorsprung weiter aus. „Mit der Leistung des Minikaders kann man wirklich zufrieden sein.  Den Tabellenvierten, der zugegebener Weise auch auf einige Spielerinnen verzichten musste, so deutlich zu schlagen ist schon stark. Schön auch, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.“ , so Trainer Carsten Hirschfelder.