Im ersten Spiel im neuen Jahr konnte die weibliche C1-Jugend von Carsten Hirschfelder am Freitag im Nachholspiel den Tabellendritten HSG Hald/Mehrh/Isselburg mit 32:23 bezwingen und sind somit nach Beendigung der Hinrunde ungeschlagenener und alleiniger Tabellenführer der Verbandsliga.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erwischte die TVK-Mädels eine kurze Schwächephase und lagen mit 7:10 in Rückstand. Im Anschluß an eine Auszeit und der Umsetzung einer taktischer Umstellung lief es dann viel besser. 5:0 Tore in Folge ergaben eine 12:10 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte hatten die Korschenbroicher Mädels den Winterschlaf beendet und es wurde ein im Endeffekt ungefährdeter Sieg herausgespielt.

„Die erste Halbzeit war der Winterpause geschuldet. Da brauchten die Mädels noch etwas Anlauf. Nach der 2 min-Strafe in der ersten Halbzeit und der Umstellung auf 2 Kreisläufer ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde wieder das schnelle und erfolgreiche Spiel der vorweihnachtlichen Saison gezeigt. Nach der langen Trainingspause wegen der Weihnachtsferien muss man mit der Leistung zufrieden sein. Wir müssen die relativ lange spielfreie Zeit überwinden und wieder in unseren Rhythmus kommen. Sonntag geht es gegen Kaldenkirchen schon wieder weiter.“, sagte ein zufriedener Trainer Carsten Hirschfelder.