Der weibliche C1 Jugend von Trainer Carsten Hirschfelder gelang es , das Heimspiel gegen den  SV Schermbeck und das Auswärtsspiel in Essen-Überruhr zu gewinnen.

Beim Heimspiel am Mittwochabend in der Waldsporthalle zeigte die Mannschaft zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Der erste Abschnitt wurde nach einer 7-0 Führung sicher mit 13-2 beendet. Die einseitige Partie und die eigene gute Leistung schien aber das Team zu sicher zu machen. Nach der Pause schien plötzlich gar nicht mehr zu gelingen und der SV Schermbeck kam noch auf 16-13 heran. In den letzten vier Minuten konnte man aber noch das Ergebnis auf 20-15 ausbauen  und 2 Punkte einfahren. „Was nach einem solchen Spiel in den Köpfen bleibt, ist meist nur das Negative. Dabei war die erste Halbzeit eigentlich ganz gut. Die ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit waren jedoch wirklich eine Katastrophe. Da haben wir die Fehler einer ganzen Saison reingepackt. Ohne die starke Nina Beutner im Tor hätte es echt eng werden können.  Positiv jedoch, dass wir in den letzten Minuten noch einmal zu unserer Leistung zurückgefunden haben. Analysieren, ansprechen, abhaken, Lehren daraus ziehen und weiter trainieren, “ so Trainer Carsten Hirschfelder.

Am Samstagmittag ging es zum Auswärtsspiel  nach Essen. In einer gut gefüllten Halle zeigte die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht. Eine bärenstarke und kämpferische Deckung vor einer wiederum sehr guten Torhüterin Nina Beutner ließ die Essenerinnen überhaupt nicht zum Wurf kommen. Im Angriff wurde schnell gespielt und sehr schöner Kombinationshandball gezeigt. Der Halbzeitstand von 5-14 zeigte dieses eindeutig. Von der zweiten Halbzeit des Schermbeck-Spiels gewarnt, machte der TVK direkt weiter Tempo und konnte sich immer weiter absetzen und das Spiel letztendlich mit 24-7 gewinnen. “ Eine tolle Leistung meiner Mädels über die komplette Spielzeit. Heute hat fast alles funktioniert. Auf diese Leistung können wir echt stolz sein. Schön auch, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.“  „Überragend war das Deckungsverhalten von Marike , die wie Sina mit 6 Toren  erfolgreich war,“ freute sich ein zufriedener Trainer Carsten Hirschfelder.