Am Wochenende begannen die Qualispiele für die überregionalen Jugendligen im Handballverband Nordrhein. Die C-Mädchen gewannen in der Vorquali auf Kreisebene alle 4 Spiele souverän beim Turnier in Wegberg und gehen als Erstplatzierter in die nächste Runde. Die A-Jungs verloren beim Turnier in heimischer Halle leider alle 3 Spiele und sind als Vierter vorzeitig ausgeschieden.

Die B-Mädchen und C-Jungs (JSG Juniors Anrath/Korschenbroich) mussten nicht in der Vorquali auf Kreisebene antreten, da es keine weiteren Meldungen in diesen Altersklassen gab.

Einige Meisterschaftspiele der aktuellen Saison 2023/24 fanden auch statt. Die Erste gewann beim Tabllenvierten in Weiden mit 33:22, wurde dadurch vorzeitig Meister und ist Aufsteiger in die 3. Liga. Die Zweite gewann ihr vorletztes Spiel gegen den TV Boisheim mit 31:29, die E1-Jungs siegten auswärts souverän mit 37:6 bei der Tschft. Lürrip und die männliche E2 musste sich dem TV 1848 Mönchengladbach knapp mit 20:17 geschlagen geben