Die Ausgangslage hätte nicht besser sein können. Mit zwei erreichten Siegen gegen Biesel und Wegberg beim Vorrundenturnier im Kreis Mönchengladbach hatten die C1-Mädchen vom Trainerteam Florian Hilgers/Christoph Bruckner bereits vorab eine optimale Punkteausbeute erreicht. Schließlich wurden dadurch 4:0 Punkte mit ins Hauptturnier genommen und man ging entsprechend selbstbewusst in die weiteren Spiele.

Beim finalen Turnier am Wochenende gegen 5 Mannschaften aus dem Handballkreis Aachen war der Start der TVK-Mädels aber leider sehr holprig. Zudem war schnell ersichtlich, dass es mit den beiden deutschsprachigen belgischen Teams (gehören zum Handballkreis Aachen) zwei Ausnahmemannschaften mitmachten und es nur noch um einen freien Platz für die Oberliga ging.

Nach Auftaktniederlagen gegen BTB Aachen und TV Roetgen, einem Sieg gegen HC Weiden und den beiden deutlichen Niederlagen gegen HC Eynatten/Raeren und V & L Geleen sprang mit 6:8 Punkten leider nur der 5. Platz heraus. Den dritten Platz und damit den Aufstieg in die Oberliga gelang mit 8:6 Punkten dem HC Weiden vor dem punktgleichen TV Roetgen.

„Ohne die Auftaktniederlage gegen Aachen wäre eventuell der Aufstieg möglich gewesen“, beurteilt Christoph Bruckner das Abschneiden seiner Mädels. „So starten wir nach den Sommerferien In der Kreisliga der Handballkreise Mönchengladbach/Krefeld-Grenzland und wollen nächstes Jahr nochmals den Aufstieg angehen.“