Die Mannschaft aus Heinsberg war durch Ausfälle so dezimiert, dass sie lediglich mit einem Torhüter und vier Feldspielern in der Waldsporthalle antreten konnte. Im Sinne des Fairplay-Gedankens stellten sich zwei Spieler der C2 (Till und Nathan) kurzerhand dem Gegner zur Verfügung.

Der Beginn der Partie verlief recht ausgeglichen. Beim Stand von 2:3 in der 4. Minute und beim 3:4 in der 5. Minute konnte der TuS Oberbruch sogar in Führung gehen. Nach zehn Minuten legten die TVK-Jungs jedoch den Schalter um und besannen sich auf ihre Stärken. Mit 18:11 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten die zunehmend konditionell nachlassenden Gäste nichts mehr entgegen zu setzen, so dass die Führung noch deutlich ausgebaut werden konnte.

Alle Feldspieler der männlichen C2 konnten sich in die Torschützenliste eintragen. „Ein sehr versöhnlicher Abschluss vor der Weihnachtspause“, meinte Trainer Marcel Antwerpes und sieht eine positive Entwicklung seiner Mannschaft im Verlauf der bisherigen Saisonspiele: „Wir blicken optimistisch in die Rückrunde!“