Auch auf Kreisebene endete mit dem gestrigen Sonntag die handballfreie Zeit. Die neuformierte männliche C2 des TVK musste im ersten Spiel beim Nachbarn HG Kaarst/Büttgen antreten. Während die Kaarster Mannschaft schon eine eingespielte Truppe darstellte, glichen unsere Jungs für ihren neuen Trainer Marcel Antwerpes, der die C2 erst vor einer Woche übernommen hatte und somit erst eine Trainingseinheit leiten konnte, ein bisschen einer Wundertüte.

Die ersten Minuten waren trotzdem ausgeglichen (4:4, 7. Minute). Nachdem in der Folge jedoch die Hausherren einige Tore über die linke Rückraumseite erzielen konnten, stellte der Trainer die Abwehrformation um, was zunächst Früchte trug. Unsere Jungs kamen wieder auf 8:7 ran. In Minute 16 und 17 mussten wir dann leider zwei fragliche 2-Minuten-Strafen hinnehmen. Diese doppelte Unterzahl konnten wir jedoch sehr gut überstehen und gingen mit einem 12:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit mussten wir in Unterzahl beginnen, ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und blieben dran. Durch ein Doppelpack in Spielminute 30 und 32 verkürzten wir auf 15:12 und provozierten eine Auszeit der Gastgeber. Diese Auszeit nutzte unser Trainer für einige Wechsel, um allen Jungs Spielanteile zu ermöglichen. Diese Findungsphase der neu zusammengestellten Mannschaft nutzten die Hausherren, um wieder den alten Abstand herzustellen. Nach einer abermals fraglichen 2-Minuten-Strafe gegen uns mussten wir das Spiel leider verloren geben.

„Auch wenn es diesmal noch nicht zum Sieg gereicht hat, blicken wir optimistisch auf die nächsten Spiele“, sagte Antwerpes.