Die von Franz Florenz und Klaus Linden trainierte neue männliche D1 des TVK musste sich nach 3 Siegen in den Vorrundenbegegnungen in einem spannenden Endspiel um den Kreispokal den D-Jungs des ATV Biesel mit 24:18 (10:9) geschlagen geben.

Nach einer nahezu ausgeglichenen Halbzeit mit wechselnder Führung, sahen die Zuschauer bis weit in die zweite Halbzeit ein im kämpferischen und taktischen Bereich auf Augenhöhe geführtes Spiel. Zum Ende hin waren die Bieseler jedoch zunehmend spielbestimmender, hatte in einigen Situationen auch noch das Quäntchen Glück und konnten sich dadurch entscheidend absetzen.

„Trotz der Endspielniederlage haben sich die Jungs in diesem Wettbewerb echt gut präsentiert“, sagt Trainer Florenz und fügt hinzu: „Unserem Torwart Luis, der seit einigen Wochen wegen Krankheit fehlt, von dieser Stelle gute Besserung von der ganzen Mannschaft.“